Frankreich-Rundfahrt 2012 ein kleiner Surf-Trip

Frankreich-Rundfahrt 2012 ein kleiner Surf-Trip

Anreise und erster halt: die Normandie

Nachdem wir 2011 uns knapp 5 Wochen an der Nord-Spanischen Atlantikküste aufgehalten haben, haben wir in diesem Jahr beschlossen in einem Frankreich-Surf-Trip die Küsten von der Normandie, über die Bretagne bis ins Baskenland ab zu surfen! Nach einem etwas holprigen Start, Samstag morgen 5:00Uhr sollte es losgehen aber dank einem krankheitsbedingtem Zeitverlusts sind wir letzten Endes gegen 16 Uhr in der nähe von Kiel losgefahren. Die erste etwas unromantische Nacht wurde als Zwischenstopp auf einem belgischen Parkplatz verbracht. Am morgen ging es direkt weiter in die Normandie. Warum ausgerechnet die unberechenbare Atlantikküste im Nordwesten Frankreichs im Spätsommer? Wir haben uns leere Straßen, leere Strände und vor allem wenigstens ansatzweise leere Line-Ups und gute Wellen erhofft! Nach einem kurzen Zwischenstopp am OMAHA-BEACH, wo es tatsächlich ein paar Wellen gab, die ich aber für geschichtlich unpassend zum surfen hielt, fuhren wir nach Siouville einem kleinen beschaulichem Örtchen in der Normandie. Dort fanden wir einen schönen Strand, kostenlose Parkmöglichkeiten, 48h für Womos und ein fast leeres Line-Up. Das surfen beim Frankreich Surf-Trip konnte beginnen! Ok die Wellen waren nicht die langen sauberen hüfthohen Wellen, die ich mir gewünscht hatte aber für den ersten Surf-Tag nach so einer langen Fahrt, hatte es echt Spaß gebracht und super sauberes grünes Atlantik-Wasser gab es als Bonus noch obendrauf. Am nächsten morgen gab es die ersten echten Croissants und Pain chocolat. Guter Start!

icon-car.pngKML-LogoFullscreen-LogoQR-code-logoGeoJSON-LogoGeoRSS-LogoWikitude-Logo
Siouville-Hague, France

Karte wird geladen - bitte warten...

Siouville-Hague, France 49.576883, -1.818237 Siouville Normandie Surf-Trip Frankreich 2012 Stopp 1

Bilder aus der Normandie vom Omaha Beach und Siouville

Wir haben uns diesen Spot (Siouville) im Stormriders Surf Guide Europe ausgesucht! Ich werde in den nächsten Tagen noch genaue Surf-Spot Beschreibungen einstellen, damit ihr genau die Reise und auch die Spots verfolgen und eventuell für eure eigenen Surf-Trips verwenden könnt.

Hier könnt ihr nachlesen, was im 2. Teil der Frankreichtour passiert ist. Teil 2 der Frankreichrundfahrt.

Frankreich-Rundfahrt 2012 ein kleiner Surf-Trip: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>