Pipemasters auf Hawaii und ASP-Worldtitel

Pipemasters und das Finale der Meisterschaft

Joel Parkinson gewinnt die Pipemasters auf HawaiiSpannender hätte das Pipemasters auf Hawaii dieses Jahr gar nicht sein können. Neben dem All-Star Champion und noch amtierenden Weltmeister Kelly Slater hatte Joel Parkinson die besten Karten 2012 ASP World Tour Champion zu werden. Aber auch wenn Mick Fanning schon etwas weiter abgeschlagen auf Rang 3 lag, war mit ihm trotzdem jede Zeit zu rechnen. Dieses Jahr standen die Pipemasters an der Northshore auf Oahu ganz im Gedenken an den verstorbenen Andy Irons. Dieser ist auch Namensgeber der Banzai Billabong. Nach dem Mick Fanning schon früh ausgeschieden war, konnten es Joel und Kelly unter sich ausmachen und im Internet konnte man die wildesten Berechnungen sehen wer wann wen schlagen muss um sich ASP-Tour Champion 2012 nenne zu dürfen. Einige kritische Stimmen meinten, dass es Joel Parkinson nicht verdient hatte zu gewinnen, da er in 2012 nicht einen einzigen Event der Tour gewinnen konnte aber unverdient stand er nicht mit seinen 53,900 Punkten an Platz 1 der Weltrangliste. Leide wurde aus dem Finale Slater vs. Parkinson nichts, da im Halbfinale für Kelly Slater schon Schluss war. Er verlor gegen Josh Kerr sein Halbfinale und ging dort Sang und Klanglos mit gerade einmal 4,9 Punkten unter. Damit hatte Josh Kerr als dritte Person am Rande Joel Parkinson schon frühzeitig zum Weltmeister gemacht. Freunde,Verwandte und die anderen Surfer freuten sich riesig mit dem 31 jährigen Parko. Um auch den letzten Kritiker verstummen zu lassen hat Parko, dann das Finale der Billabong Pipemasters gegen Josh Kerr für sich entschieden.

Parko bei den Pipemasters

Herzlichen Glückwunsch natürlich an Parko auch von uns!Was war das für ein Finale. Hier könnt ihr noch mal alle Highlights des Pipemasters und auch des Vans Tripple Crown sehen und lesenIch freue mich schon jetzt auf die neue Saison 2013 mit alten und neuen Gesichtern und bestimmt jeder Menge neuer Airs und vielem mehr.

Parko World Champ 2012

Hier könnt ihr noch einmal ein Video zum Final Day der Billabong Pipemasters sehen:

Produced by: Billabong
Starring:
Joel Parkinson

Billabong spendiert auch eine Ausblick auf den Star 2012 am Surfhimmel Joel Parkinson.

Pipemasters auf Hawaii und ASP-Worldtitel: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

Parkos Ergebnisse der Tour 2012

Parkinson’s 2012 ASP WCT Results:

Quiksilver Pro Gold Coast: 5th

Rip Curl Pro Bells Beach: 3rd

Billabong Rio Pro: 2nd

Volcom Fiji Pro: 9th

Billabong Pro Tahiti: 2nd

Hurley Pro at Trestles: 2nd

Quiksilver Pro France: 3rd

Rip Curl Pro Portugal: 3rd

O’Neill Coldwater Classic: 5th

Billabong Pipe Masters: WINNER

 


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>