Viel Bier um Nix | Ein Hawaii Roman von Torben Sonntag

Viel Bier um Nix

Viel Bier um Nix ist ein spannender Actionthriller von Torben Sonntag.

Viel Bier um Nix von Torben Sonntag

Der Titel des Buchs von Torben Sonntag “Viel Bier um Nix” klingt ja schon einmal viel versprechend. Und bei dem Untertitel ”Ein Hawaii Action Thriller” gehen den meisten Surfern ja die Augen auf. Dies haben wir zum Anlass genommen, Euch das Buch Viel Bier um Nix an dieser Stelle einmal vorzustellen. Dazu habe wir Torben ein paar Fragen zu Viel Bier um Nix gestellt, die er uns sehr gern beantwortet hat.

Rockfreak: Da Torben sich nun schon sehr oft auf den Trauminseln aller Surfer rumgetrieben hat, wollten wir gern wissen ob die Inseln von Hawaii immer noch eine Trauminselwelt sind oder ob das alles nicht mehr ganz schön wie in den Vorstellungen der Menschen ist.

Torben: Klares JEIN. Wer bei Hawaii an Südseepostkartenmotive denkt wird enttäuscht sein, wenn er nach Hawaii kommt. Für so was muss man weiter auf z.B. die Fijis fliegen. Hawaii ist Amerika, wenngleich die Uhren dort langsamer ticken als auf dem Festland. Dennoch gibt es 24-Stunden Supermärkte, Fastfood und massenhaft Amerikaner. Dennoch ist es wunderschön und sehr entspannt!!!! Es gibt Regenwald, schöne Strände, warmes Wasser und geile Wellen. Ich liebe die Inseln!!!!



style="display:inline-block;width:468px;height:60px"
data-ad-client="ca-pub-5591894578054062"
data-ad-slot="2364521550">

Viel Bier um nix from Torben Sonntag on Vimeo.

Rockfreak: Und wie kamst Du darauf einen Surfthriller über Hawaii zu schreiben?

Torben: Ich hatte immer schon Spaß daran, Emails etwas lustiger zu formulieren und Stories so auszuschmücken, dass sie unterhaltsam sind. Vor etwa 10 Jahren kam ich auf die Idee ein Buch zu schreiben. So, wie viele andere ein Haus bauen wollen, ein Kind zeugen und einen Baum pflanzen, wollte ich ein Buch schreiben. Im Januar 2011: Es war Winter und meine Freundin musste viel lernen. Da hatte ich nichts zu tun und habe es angepackt!

Rockfreak: Da Du nun ja schon öfter auf den Inseln warst, stellt sich natürlich die Frage: Wie weit “Viel Bier um Nix” autobiographisch ist?

Torben: Sagen wir mal die Hauptfigur und der Autor sind sich in vielen Punkten sehr ähnlich. Aber autobiographisch ist es nicht. Die Story ist komplett erfunden, lediglich viele der kleinen Randgeschichten sind mir tatsächlich passiert.

Das Buch ist als Taschenbuch (Link) und als ePaper (Link) erhältlich.

Wer ist Torben Sonntag?

Torben Sonntag

Torben Sonntag, Diplom-Geograph, geboren 1978 in Osnabrück, ist verheiratet und hat einen Sohn. Nach dem Abitur leistete er in Kiel seinen Zivildienst. Es zog ihn an die Küste, um seine Leidenschaft, das Windsurfen, auszuüben.

Zwischen Zivildienst und Studium war er ein halbes Jahr auf Maui. Während des Studiums zählte er zu den besten deutschen Windsurfern und war für Fotoshootings und Videodrehs jedes Jahr 5-6 Monate auf Hawaii, in Kapstadt oder an anderen Orten, an denen man gut Windsurfen kann.

Er leitet den Deutschlandvertrieb der Surfsegelmarke „Hot Sails Maui“ und ist Geschäftsführer der Sun Nord GmbH, einer Firma die Photovoltaikanlagen plant und baut und LED Leuchtmittel vertreibt.

Torben auf Maui Viel Bier um Nix

Viel Bier um Nix
Viel Bier um Nix. Stefan und Jörn, zwei Freunde aus Schulzeiten, verbringen ihren Windsurf-Urlaub gemeinsam auf Maui/Hawaii. Nach einer Party werden sie brutal überfallen. Stefan überlebt knapp, Jörn wird entführt. Von der örtlichen Polizei ist keine schnelle Hilfe zu erwarten. Daher ist Stefan bei der Suche nach Jörn auf sich allein gestellt. Eine heiße Spur führt nach Kaho´olawe, einer Hawaii-Insel, die jahrzehntelang als Zielscheibe für das Militär genutzt wurde und derzeit von Blindgängern gesäubert wird. Als Stefan sich in dieses militärische Sperrgebiet aufmacht, um seinen Freund zu befreien, ahnt er noch nicht, dass die Jagd jetzt erst richtig beginnt.
Published by: Torben Sonntag
ISBN: 3981427424
Available in: Ebook Paperback

Viel Bier um Nix von Torben SonntagViel Bier um Nix Backvover

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was macht das Besondere von Viel Bier um Nix aus?

Viel Bier um Nix ist ein spannender Actionthriller, in dem die hawaiianischen Inseln lebhaft und anschaulich beschrieben werden. Auch über den Nebenschauplatz Shanghai erhält der Leser viele Hintergrundinformationen.

Die actionreiche Handlung wird durch humorvolle Formulierungen und ebenso lustige wie skurrile Gedankengänge des Protagonisten aufgelockert. Einige Anekdoten, die am Rande erzählt werden, lassen den Leser bei viel Bier um Nix schmunzeln.

Viel Spaß beim lesen von Viel Bier um Nix wünschen wir Euch. Und das egel ob ihr es als klassisches Buch oder modern in der ePaper Version habt.

Weiter Surfbücher findet Ihr auch im Shop bei Surfmode-Online

Viel Bier um Nix | Ein Hawaii Roman von Torben Sonntag: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,83 von 5 Punkten, basierend auf 6 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

 


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>